Der Verein

 Liebe Familien!

 

Unser von PädagogInnen organisierter, gemeinnütziger Verein, hat es sich zum Ziel gesetzt, Familien in den verschiedensten Lebenslagen zu unterstützen und zu fördern. 

 

Mit verschiedenen Angeboten möchten Eltern, Kinder und Familien als Gesamtes ansprechen.

 

Unser "wichtigstes" Angebot ist dabei der Betrieb unserer Kleinkindgruppe mit 15 Plätzen in Unterolberndorf, 2123 Kreuttal, mit der wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Region fördern. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Seite "Kleinkindgruppe Zwergerlvilla". 

 

Neben verschiedensten Veranstaltungen wie Sommerfest, Lichterfest, Ferienbetreuung, Elternworkshops, SchülerInnenworkshops zu Neuen Medien, Kinderfasching und vielem mehr freuen wir uns auch, immer wieder gemeinsam mit anderen örtlichen Institutionen und Vereinen das Familienleben in der Gemeinde bereichern zu dürfen. 

 

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist sowohl aktiv als auch unterstützend möglich. Näheres dazu entnehmen Sie bitte der Seite "Vereinsmitgliedschaft". 

 

Team

 

 

 

Mag. (FH) Sabine Klauda

Pädagogische Leitung 

 

Schon in meinem Grundberuf der Sozialarbeit fand ich immer die größte Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Selbst Mutter zweier Kinder entschied ich mich nach der Karenz zur Umschulung zur Kindergruppenbetreuerin, da ich in der Betreuung und Begleitung von Kindern eine erfüllende, spannende und anspruchsvolle Aufgabe gefunden habe.

 

Besonders wichtig ist es mir, unsere Gruppenkinder auf ihrem spannenden Weg in den ersten Lebensjahren unterstützend zu begleiten und zu fördern, sowie ihnen und ihren Eltern eine liebevolle, partnerschaftliche und verlässliche Betreuung zu bieten. 

 

Allgemein sehe ich mich mehr als Lebensbegleiterin denn als Erzieherin und freue mich auf die pädagogische Arbeit mit Kindern und Eltern in unserer Gruppe.  

Martina Balint

Gruppenbetreuerin

Bereits mein ganzes Leben durfte ich durch Familie und später als Kindermädchen im Ausland viele Erfahrungen mit Kleinkindern sammeln. Nach der Geburt meiner beiden Söhne entschied ich mich zur Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin und darf seit August 2019 als Teil des "Zwergerlvillateams" unsere kleinen BesucherInnen in ihrem Alltag Begleiten. 

 

Meine große Liebe liegt in der Förderung der Kreativität und Bewegungsfreude der Kinder mit Tanz, Musik, Malerei und Basteln. 

Romana Unger 

Gruppenbetreuerin